Brauche ich ein PS plus Abo oder allgemein ein Abo, wenn ich eine Playstation4 kaufen möchte?

3 Antworten

Von Experte Benedikt789 bestätigt

PS Plus (Essential) brauchst du nur um Online spielen zu können. Außen vor sind hier soweit ich weiß kostenlose Spiele.

Seinen Spielstand in der Cloud speichern zu können, ihn also nicht zu verlieren wenn du ein Spiel deinstalliert, ist auch ein Vorteil davon.

Es gibt jetzt auch noch PS Plus Premium, da bekommst du Zugang zu relativ vielen Spielen, die du (wie bei Netflix und Co.) so lange spiele kannst, wie du das Abbo hast.

Benedikt789  19.09.2023, 22:46
Außen vor sind hier soweit ich weiß kostenlose Spiele.

Vor allem das ist sehr relevant.

Ich glaube, man kann seine Spielstände auch auf USB-Datenträgern sichern, habe das bei der PS5 allerdings noch nicht getestet.

Hallo,

Nein du brauchst kein Abo um Spiele zu spielen, du brauchst nur eins wenn du in dem Online modus des Spiels spielen willst, oder du Rabatte auf spiele haben möchtest.

LG Roque

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung