Brauche Hilfe beim beschreiben dieser Karikatur?

1 Antwort

Hey,

die Karikatur beschreibt den Sachverhalt des Brexit. Auf dem vorderem Ufer steht Merkel unter der EU-Fahne und salutiert Prinz Charles (?) und der Queen, welche bei auf einem Stück Land unter der Britischen Fahne stehen und ebenfalls salutierend untergehen. Bitte auch Untertitel der Karikatur und die Unterschrift des Autoren mit in die Beschreibung einnehmen ;)

Im Grunde stellt der Autor dar, dass mit dem Austritt aus der EU die Briten Probleme haben werden. Und damit hatte er auch recht; finanziell und wirtschaftlich ging es Berg ab, sodass die Einwohner pro Kopf deutlich weniger Geld zur Verfügung haben. Die Gesellschaft ist sogar so gespalten, dass die Meinung zum Brexit bei der Freundes und vor allem bei der Partnerwahl eine große Rolle spielt ;)

LG!

normensolo  18.12.2023, 20:53

Wichtig ist auch noch, ob die Karikatur vor oder nach dem Brexit gezeichnet wurde ;)

Abels444
Fragesteller

Ich glaube nicht das der man neben die Queen Prinz charles ist

DieGrosseBossin  18.12.2023, 21:41

Man beachte noch den Sinkwinkel des britischen Stücks Land: Wie die Titanic (made in Britain, too). - Übrigens wehen die beiden Flaggen in entgegengesetzte Richtungen. Komisches Wetter ... :)