Brauche Hilfe beim Backen! Zuckerstreusel vor oder nach backen auf die Plätzchen?

6 Antworten

vor dem backen eingelb drauf und dann die streußel. das eigelb gibt den plätzchen Glanz. Beim Streußelkauf kann es sein das es welche gibt die zerlaufen beim backen oder die nicht zerlaufen. da muss man vorsichtig sein beim kaufen. ich spreche aus erfahrung.

Nach den Backen , es ist an und für sich nicht wirklich intelligent 'zucker'straüsel in denn Ofen zu geben. Viel spaß noch beim plätzchen Backen =)

sobald sie aus dem Ofen raus sind, Zuckerguß drauf und dann die Steusel :)

ok meine Mutter meint gerade man kann beides machen. Vorher sowie auch nachher.

am besten danach.. dann machst du glasur danach drauf damit sie besser kleben die streusel ;)

Danach! Der Zucker verbrennt/schmilzt sonst!