Brauche guten Buchtitel?

5 Antworten

sex, drugs and Rock and Roll das kommt immer gut

Todelo känguru

Woher ich das weiß:Recherche

"Reise & Vergangenheit"

"Die gespenstische Reise"

"Die schaurige Vergangenheit"

Wechsel-Jahre wäre mein Vorschlag.

"Eine leise Melodie" (falls die demonen und Gedanken der Mutter schleichend kommen)

"Dunkle Vergangenheit"

"Ein trüber Nebel"

"Schwarzer/dunkler fluss"

Strangeboy38
Fragesteller

die sind cool, könnte sein das ich so eine benutze.

Finja002002  01.03.2024, 21:20
@Strangeboy38

"Wandernde Schatten"

"Jenseits der Grenzen"

"Schicksalsfäden"

"Dunkler Horizont"

"Spuren im Wind"

"Flucht vor der Vergangenheit"

"Zwischen gestern und morgen"

"Weg der tränen"

(Alb)Traum Wanderer

Traum(a)

Strangeboy38
Fragesteller
@Finja002002

Schicksalsfäden gibts leider schon, aber der ist Mega! Aber dunkler horizont wird glaub ich meine Wahl! Für den ganz unwahrscheinlichen Fall, dass das Buch mal öffentlich wird, komme ich noch mal auf dich zurück, für eine namentliche Erwähnung :)

Strangeboy38
Fragesteller
@Finja002002

gerne, das ganze beschreiben mal ausgelassen ist das die Handlung:

Die Mutter kommt nach Kanada per flug, den ganzen Tag wirkt sie eher deprimiert und hat rote Augen, als hätte sie gekifft. Am abend gegen 1:00 wacht der Hauptcharacter auf, und sieht was irgendetwas an der Schlafzimmertür klebt, er wirft einen blick durch die offene Tür und sieht seinen Vater, tot an der Wand blubefleckt, eingestochen verunstaltet, seine Mutter ist währendessen in der Küche, und wartet in der Küche, und greift den Sohn mit einem Messer an, der sohn kann sie entwaffnen, und es beginnt eine ringerei, bei der ein Dämon (genauer bessenener Geist, auf ihren sohn umspringt, dieser kann vorerst fliehen, der Dämon übernimmt immer mehr besitz und hindert den Sohn, zur Polizei zu gehen, er rennt vor seinen mutter weg. Zum Ende hat der Dämon von unserem Character vollständig bestitz ergriffen, und es beginnt ein Showdown zwischen zwei dämonen, welche Sohn und Mutter nur als Medium nutzen, der gewinner kriegt beide, doch beide dämonen löschen sich selbst im gefechr aus, die Charctere sind frei, denkt man, denn die Mutter ist auch ohne Dämon verrückt. (kleiner plot twist). sie zeiht eine Waffe und schießt ihrem sohn zweimal in die Brust, und entnimmt sich dann selbst dem irdischen leben. der sohn selbst aber überlebt und kommt in ein krankenhaus, dort wird er aber nun plötzlich wegen des Mordes an seinem Vater verurteilt. In einer Therapie fällt ihm Plötlich alles wieder ein, er hatte die Wahrheit die ganze Zeit verdreht. Nicht seine Mutter, hatte eine traumatische vergangenheit, sondern er, nicht seine Mutter blieb in Polen sondern er! Er war es der durchdrehte und seinen Vater erstoch und dann seine Mutter verfolgte, welche sich aus Angst vorm eigenen Kind umbrachte und ihn versuchte zu töten. Er hatte wegen seiner Psyche nur die Wahrheit verdreht. Und so etwas wie Dämonen gab es nie, und seine Mutter war nie verrückt.

Finja002002  01.03.2024, 21:54
@Strangeboy38

Ich habe gänsehaut. Wenn das gut geschrieben wird wird das eines der besten bücher die es je gab. Jetzt habe ich Angst 😂

Strangeboy38
Fragesteller
@Finja002002

ich bemüh mich :) Hab bis jetzt nur den grundbaustein bis zum Mord am Vater.

Strangeboy38
Fragesteller
@Finja002002

Ich hinterfrage mich grade aber etwas selbst, ich bin noch keine 15, und denk mir schon so nen Scheiß aus, ich muss mich glaub ich selbst hinterfragen.

Strangeboy38
Fragesteller
@Finja002002

Vielleicht sind deine WG partner ja auch verrückt, und verstecken es nur hinter einer Maske, vielleicht bist du bald ja auch wie ein gewisser Vater. So in etwa will ich den letzten Satz schreiben. Um nochmal diesen WTF Moment rauszukitzeln

Strangeboy38
Fragesteller
@Finja002002

Hey, wollt ein kurzes Update geben, ich bin jetzt 7 Kapitel drinne, und es läuft recht gut, ich hab ein Cover und eine Story mit rotem Faden. Wenn du willst kann ich dir das bis jetzt geschriebene einmal per PN senden. :)

Holy Moly, das klingt ja extrem tragisch und dann doch auch sehr spannend ... wow!

Ich würde das Buch wahrscheinlich einfach "Familie" nennen. Weil das auch diesen bittere Ironie beinhaltet. Weißt du was ich meine, diese "Ach ja Familenprobleme" aber hier eben richtig düster, was der Leser ja noch nicht weiß. Das hat den Effekt das man sich beim lesen sobald man realisiert was abgeht, ständig denkt "oh mein Gott und was für eine Familie". Verstehst du, ich wills nicht ins Lächerliche ziehn, es ist mehr diese Art von bitterer Ironie eben mit diesem Titel erzeugen will.

Viel Erfolg und weitere interesante Vorschläge wünsch ich dir ;-)

Strangeboy38
Fragesteller

klingt auch lustig