brauche Gründe warum ich meine hausaufgaben machen muss ^^ am besten auf englisch.. sorry

2 Antworten

  • das Gelernte aus der Schule soll gefestigt werden
  • Erziehung zum eigenständigem Arbeiten
  • Selbstverantwortung übernehmen
  • ähnliche Gründe wieso du zur Schule gehst (Allgemeinbildung, guten Beruf erlernen, etc.) Stoff vom Unterricht zu wiederholen und zu verinnerlichen. Hausaufgaben und am Unterricht beteiligen sind wichtig, damit der Lehrer überprüfen kann, ob der Lernstoff verstanden worden ist Mann geht ja in die Schule um was zu lernen und nicht um nichts zu tun Hausaufgaben vertreiben die unerträgliche Langeweile am Nachmittag und sorgen für Belustigung der Lehrer Das bereits gelernte Wissen wird auf Neues übertragen. Gerade in den Naturwissenschaften hat man diesen Aufgabentyp, da es hier eigentlich nie Aufgaben ohne Transfer gibt. Daher tun sich viele Schüler hier auch schwer. In den Geisteswissenschaften muss der kommende Unterricht vorbereitet werden. Texte müssen gelesen werden, Zeitungsartikel ausgeschnitten werden, Interviews durchgeführt werden. Habe ich alles verstanden? Dazu gibt es immer wieder Kontrollaufgaben. Diese prüfen das Grundwissen ab und dienen sowohl dem Schüler als auch dem Lehrer als Lernzielkontrolle. Idealerweise sollte der Lehrer diese Aufgaben auch so kennzeichnen.

runlaxx
Fragesteller

danke

weil es übung ist für 1) schularbeiten/tests 2) du es im späteren leben brauchen könntest (briefe, reports etc schreiben) 3) du lernen musst auch dinge zu machen die dir keinen spaß machen 4) weil du weißt wie gern es dein/e prof. hat, hausaufgaben zu korrigieren und deswegen möchtest du ihm eine freude machen;D

runlaxx
Fragesteller

danke