Brauche dringende Antwort von Fahrrad-Kennern?

Hier ein paar Bilder - (Fahrrad, Sattel) Hier ein paar Bilder - (Fahrrad, Sattel)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gefederte Sattelstütze wird oben unter dem Faltenbalg dünner, sodass die Klemmschraube am Rahmen wirkungslos ist. Der Sattel sitzt jetzt zu tief und du bekommst ihn nicht mehr fest. Löse die Schraube/Hutmutter am unteren Bildrand nochmal, zieh den Sattel weiter hoch und ziehe die Schraube wieder fest.

Hasibert  01.04.2017, 13:25

Möglicherweise ist die Klemmung jetzt so weit zusammen gezogen, dass sie sich nicht mehr weit genug öffnet, was das Hochziehen des Sattels erschweren könnte. In dem Fall müsstest du mit einem flachen Schraubendreher in den Schlitz (wo die Klemmschraube durchgeht) gehen und die Klemmung etwas aufhebeln. Bei gelockerter bzw. entfernter Schraube, versteht sich.

Hasibert  01.04.2017, 13:29
@Hasibert

Wenn der Sattel dann zu hoch ist, brauchst du eine ungefederte Sattelstütze, entweder eine einfache in Kerzenform oder eine Patentsattelstütze, wo dann der Sattelkloben entfällt.

ismailmikail
Fragesteller

Hab jwtzt n neues Proplem... Krieg den Sattel nicht mehe höher :(

ismailmikail
Fragesteller

Vielen, vielen, vieeeeeelen Dank! Dankeschön!! :) du hast mir echt geholfen

Ich weis es wirklich nicht aber du könntest Es mal mit Loctite Versuchen die Schrauben erst mal angleben (Befestigen)... wenn Es nicht funktioniert hat dann musst du neue Nehmen

Oder der Sattel ist nicht eingerastet

ismailmikail
Fragesteller

Waaaas? Was heißt das?

Boing0100  01.04.2017, 12:54

was loctite???