Brauche dringend hilfe! Wo soll ich hin wenn ich obdachlos bin?

2 Antworten

Bis man aus der Wohnung fliegt, fließt ganz schön viel Wasser die Donau runter.

Da fragt man sich also, warum hast du bisher nichts gemacht um eine andere Wohnung zu bekommen?

Wenn du über ein Einkommen verfügst, dann schau halt, was in deinem Budget liegt und zur Miete da ist.

Wenn du kein Einkommen hast, dann hast du mit Sicherheit Anspruch auf staatliche Hilfen. Also: Ab zum Amt und mal schauen, was man da für dich machen kann.

Wenn man mal komplett aus dem System gefallen ist, dann kann man zu Einrichtungen wie zb der Caritas gehen.

Regina3  13.02.2024, 15:52

Bei uns (Großstadt) bekommst Du nicht mal was, wenn Du recht anständig verdienst ...

lynnmary1987  13.02.2024, 15:56
@Regina3

Dann musst du halt dort suchen, wo du dir auch was leisten kannst oder generell kleinere Brötchen backen. Kein Mensch braucht eine 150m² Wohnung für sich alleine. Wenn man sich nicht mehr leisten kann, dann kann man auch wunderbar in einem 12m² WG Zimmer leben und sich die restliche Wohnung teilen.

TolgaCHM
Fragesteller
@Regina3

Habe auch gearbeitet wurde aber letzten monat gekündigt da ich seit längerem dabei bin meinen ausweis zu verlängern obwohl ich in Deutschland geboren bin.

lynnmary1987  13.02.2024, 15:57
@TolgaCHM

Spicht: du hast dich nicht rechtzeitig gekümmert und wirst jetzt erst wach wos ans eingemachte geht.

Wer seinen Job verliert hat auch Anspruch auf Unterstützung. Aber rate mal? Ja, auch darum muss man sich kümmern!

TolgaCHM
Fragesteller
@lynnmary1987

Ich bin jetzt kein Mann der zu Stolz ist um eine kleine Wohnung zu nehmen bin der typ Mensch der bisher jeden bei sich aufgenommen hat aber scheinbar kann ich diese Hilfe von dieses Personen wohl nicht erwarten. Was auch nicht schlimm ist aber schade.

lynnmary1987  13.02.2024, 15:59
@TolgaCHM

Du schreibst doch selbst, dass du weder Familie noch Freunde hast. Erwartest du ernsthaft von Fremden, dass sie jetzt zu dir gehen und sagen "komm, kannst bei mir wohnen"... und das noch dazu ganz ohne vorher zu wissen, dass du überhaupt Hilfe brauchst?

TolgaCHM
Fragesteller
@lynnmary1987

Nein natürlich nicht ich habe das zwar getan aber ich vertrete auch werte die so leider nicht mehr vorhanden sind. Im gegenteil ich wünsche jedem das beste aber ich erwarte von niemanden etwas und schlage mich auch immer alleine durch aber jetzt bin in einer Situation in der ich noch nie war und ich sagen Ihnen ganz ehrlich bin einfach überfordert gerade und habe halt angst vor dem was jetzt kommt.

TolgaCHM
Fragesteller
@lynnmary1987

Richtig sage ja nicht das es so nicht ist. Ich weiß ja selber das ich da einiges vergeigt habe will ja nicht sagen ich kann nichts dafür ich wollte einfach nur fragen ob jemand weiter weiß und mir die möglichkeiten offen legen kann da ich alles daram setze um alles hier hin zu bekommen .

TolgaCHM
Fragesteller

Du hast völlig recht aber ich war relativ gut mit meinen Vermieter und hatte dummerweise meine Schulden Priorisiert da ich damals gut schulden gemacht habe und auf einem gutem Weg war diese los zu werden die fristlose Kündigung kam jetzt leider dennoch aus dem nichts weshalb es nicht notwendig war was zu suchen . Meine Deadline ist 3 Tage .

Geh doch erst mal zum ein hotel und versuch Hilfe von Internet zu holen, es gibt immer hilfe

Regina3  13.02.2024, 15:53

Wo im Internet?

Sima9999  13.02.2024, 16:45
@Regina3

Geh mal auf die seite ,,Sleep in" oder ruf diese nummer 0911 2449779 ist ein nummer für notschlafstelle für obdachlos Jugendliche und für junge Erwachsene

TolgaCHM
Fragesteller

Ich habe diverse anträge gestellt die dauer aber alle und ich werde von einem Amt zum nächsten geschickt mein Vermieter ist aber nicht all zu begeistert vom warten.. aber danle für den tipp mit den Hotel an sowas habe ich tatsächlich nicht gedacht.. .