Brauche 3500€ in einem Jahr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist dafür ein Minijob geeignet, dann verdienst du die 3,5k am schnellsten. Aber du musst noch mit mehr kosten rechnen. Mit den 3500€ bekommst du nicht alles bezahlt.

Du hast ja noch ein Jahr zeit, Probier dich aus, spar etwas und dann schaffst du das auch. Aber vergiss nicht die weitere kosten. Bei mir hat der Schein, 2,6t€ gekostet, das Motorrad 7t€ (auch 125er) und dann Ausrüstung und co nochmal 1,4t€. Also in Summe circa 11t€. Aber ich habe spendable Eltern und musste daher nichts zahlen. Man bekommt das alles auch günstiger, keine Frage. Aber ich möchte damit nur sage, 3,5 wird in der Tendenz eng.

AnonymM50
Fragesteller

Oha 2.6 t für den Schein ist schon eine Menge das wusste ich garnicht aber danke für die Info😉

WeltraumVoyager  13.04.2024, 08:41
@AnonymM50

Und meiner hat wenig gekostet. Also minimale Anzahl an Fahrstunden. Beide Prüfungen im ersten durchlauf durch, etc.

Okay, ich war an einer teureren Fahrschule, aber dennoch.
ich denke schon, dass man mit so hohen Preisen rechnen kann

Wenn du monatlich 500€ verdienst (z.B. bei einem Minijob) dann brauchst du nur 7 Monate, um das Geld zusammen zu bekommen.

Plane aber auch Geld für Reparaturen, Versicherung und Sprit ein.

AnonymM50
Fragesteller

Danke