Brauch man für autotune ein teuren oder bestimmte pcs/laptops?

5 Antworten

Mit Autotune von Antares erreichst du natürlich die besten Ergebnisse aber es gibt auch kostenlose Plugins mit den du schon was ordenliches erreichen kannst.

Dein Pc/Laptop/Mac ist nebensache. Er sollte in der Lage sein eine gute DAW zu betreiben und wenn er genug Ram(Speicher) hat, wird er keine Probleme machen.

Zum Mic kann ich dir aus eigene Erfahrungen sagen, das auch das völlig egal ist welches du nimmst. Wichtig ist was du haben willst und was du später daraus machst.

Es gibt Mikrofon die 1000 Euro oder mehr kosten, die dir aber einfach nichts bringen, weil sie nicht das Klangbild haben das du haben möchtest und anderes herum genau so.

Dann kommt es auch drauf an wie fit du beim Mixing bist.

Du kannst dir zum Beispiel ein Mic holen das nur 40 Euro kostet aber leider ein riesigen Bassanteil hat. Wenn du jetzt aber mit einem EQ umgehen kannst, ist das wieder kein Problem.

Beschäftige dich mit mixing und Frequenzen auseinander, was ist ein EQ und wie kannst du ihn richtig einsetzen und dann hast du schon viel gewonnen ;)

Nein, du brauchst dafür keinen teuren PC/Laptop.

Nur das Autotune Programm, welches denke ich nicht gerade billig ist wenn man ein professionelles haben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Julienluca2001
Fragesteller

Kenne mich halt damit noch null aus

Guck dir mal die von Rode an

Woher ich das weiß:Recherche

Du brauchst in Erster Line ein Programm dass Autotune erzeugt/erzeugen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sänger seit Jahren.

Peff030  23.07.2020, 11:26

Dafür muss kein ultra teurer pc vorhanden sein

Auna Mike 900

lg.

Julienluca2001
Fragesteller

Danke dir selbst efahrung mit dem Teil?

Crusher223311  23.07.2020, 16:30

Indirekt also ein Freund von mir hat das Mirkophon und seine Audio Qualität ist sehr gut. Außerdem habe ich es manchmal selbst benutzt als ich bei ihm war und es hat mit auch selbst sehr gefallen.