Brauch ich eine Genehmigung um eine Sekte zu gründen?

ArsLan92  11.11.2020, 22:44

Was für eine?

Gengi
Fragesteller

Ich und meine Freunde wollten ne Sekte für den "Anime Gott" Yato aus noragami gründen xD eig nur Spaßeshalber

2 Antworten

Also wenn deine Gruppe mindestens 3 aktive Mitglieder hat hast du einen nicht eingetragenen Verein. Wenn du 7 Mitglieder hast kannst du deinen Verein offiziell eintragen lassen. Die meisten Sekten sind Eingetragene Vereine die sich dann selbst als religiöse oder Spirituelle Vereine betiteln. Solange du keine Kommerzielle Absichten hast kannst du das genauso machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung