Brandschutzbestimmungen Dachboden / Speicher? Löst Hitze Brände aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich halte es für unwahrscheinlich, weil ein Feuer extrem heiss sein muss, bzw ein Funke entstehen muss

Ich auch...

Um ohne externe Zündquelle zu brennen, muss Papier je nach Art und Stärke mindestens eine Temperatur von 180 bis 360°C aufweisen. Holz je nach Art 240 bis 300°C, Stroh 250 bis 300°C, Textilien liegen meist auch so zwischen 200 und 300°C.

Und das dürfte auf natürliche Weise nur schwer zu erreichen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr

Denkschrift
Fragesteller

Ich danke Dir!

Ploedder  31.03.2023, 15:09

135° über lange Zeit können ausrechen.

Das Problem kennt man von Nachtspeicheröfen