Boxhandschuhe, Oz, Größe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die normalen Boxhandschuhe haben ja eigentlich Einheitsgrößen. Es gibt noch kleinere für Frauen, aber ansonsten werden die nicht nach Größe gekauft, sondern eben nach Gewicht. Im Kampf sind 10oz vorgeschrieben. Im Training lohnt es sich mit 12-14oz zu boxen da deine Muskulatur besser trainiert wird. Nachteil könnte sein das man sich eine schlechtere Deckung angewöhnt weil die Handschuhe größer sind, aber das is ein anderes Thema.

Die Ballhandschuhe, also die die du zum trainieren am Sandsack benutzt, die werden in S, M, L usw. verkauft.

Hallo,
für das Training würde ich 14 oder sogar 16oz Handschuhe empfehlen, da es beim Sparring zumeist auf die Technik und Bewegung ankommnt und nich auf die Schlagkraft die sich logischerweise durch die Größe der Handschuhe verringert.
Ich selbst habe sehr gerne mit 16oz Handschuhen Sparring betrieben, da man sich mit diesen auch recht gut vor Schlägen schützen konnte (Vorsicht: nicht auf die Größe des Handschuhes bauen bei der Defensive!).
Ein Tipp: Hobby-Boxern die etwas Geld sparen möchten, würde ich ein Blick in die Boxhandschuhe die bei Amazon u.ä. angeboten werden zu werfen. Dort gibt es neben den Markenprodukten von Everlast und Co auch günstigere Varianten die ausreichen für jemanden der die Handschuhe paar mal die Woche anzieht und benutzt.
LG

Hey,
für das Training eignen sich große, eher weiche Boxhandschuhe, natürlich mit Klettverschluss. Ich würde Everlast oder Adidas Boxhandschuhe, statt auf No-Name Produkte auszuweichen. Everlast Handschuhe gibt es bereits ab 39,99€ zu finden.
Liebe Grüße

Thaiboxen nehme ich 14 Oz odrr 12 Oz

Kickboxen nehme ich 12 Oz.

Boxen nehme 12 Oz oder 10 Oz.

14 finde ich am Besten, da sowohl die Schlagkraft wie auch die Absorbierungskraft am besten sind.

Hallo ;) Also das ist immer etwas komplizierter ... ich würde ja zu nem laden gehen , und dort die Boxhandschuhe anprobieren ;) Haben mein Papa und ich auch gemacht ;D Das im internet ist eine katastrophe ;D ( Wenn man es nicht kappiert ;D )

GiuliaCookie

PS: Du könntest ja zu Intersport gehen ... da hab ich meine auch her ;D

pokerspieler
Fragesteller

Nun ja, ich will die nicht in einem Laden kaufen, denn die Preise dort sind meiner Meinung nach echt übertrieben. Und außerdem gibt es in meiner Nähe keinen vernünftigen Laden, welcher Boxausrüstung verkauft. Es gibt nur Sachen von Adidas, aber meiner Ansicht nach gibt es bessere Marken, z.B Benlee, Everlast, Venum usw.