Boxer gestorben?

4 Antworten

Boxen ist die gefährlichste Kampfsportart, die es gibt und wird sehr unterschätzt. Die Wahrscheinlichkeit zu sterben ist zwar sehr gering, aber nie nicht vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

LinusBau  09.06.2022, 21:17

Boxen und gefährlich. Dank der Regeln ist es sicherer wie Fußball 😂

JMJreboot  11.06.2022, 03:35
@LinusBau

Sag das den Angehörigen der Verstorbenen.

Man stirbt nicht weil irgendwelche Regeln nicht eingehalten werden sondern aufgrund der Folgen der Schläge.

In diesem Fall eine Hirnblutung.

Lowkickmaster3  11.06.2022, 09:35
@JMJreboot

Der junge ist ein troll der einfach nur sagen will dass Kampfkunst brutaler als Kampfsport wäre, was natürlich Schwachsinn ist.

Solche Todesfälle kommen natürlich vor, sind aber extrem selten, wenn man bedenkt, wie viele Boxwettkämpfe Woche zu Woche stattfinden.

Man muss auch zum Teil unterscheiden. Bei dem Todesfall vor 3 Wochen hier in Deutschland, als ein Boxer gestorben ist, war die Ursache ein Herzinfarkt. Ein Herzinfarkt ist keine typische Krankheit die durchs Boxen entsteht, ein Herzinfarkt kannst du immer und überall bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Muay Thai / Kickboxen und Boxen im Verein
Von Experte Lowkickmaster3 bestätigt

Das Problem beim Boxen ist, dass es viele Schläge auf den Kopf gibt wodurch zum Beispiel Hirnblutungen und andere Kopfverletzungen entstehen.

Das Risiko ist natürlich da, allerdings ist es nicht so hoch, wie man meinen könnte, da man in den Medien natürlich immer nur von den schlimmen Fällen hört und nicht, wie vielen boxern nichts passiert ist.

Dennoch sollte sich jeder der boxt dieses Risikos bewusst sein.

Die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering und es fallen auch Menschen tot auf dem Fußballplatz um oder werden vom Blitz erschlagen. Das Leben ist lebensgefährlich.