boxen vs mma wer würde gewinnen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann man überhaupt nicht verallgemeinern... 1. kommts auf den menschen an! (charakter/wille/körper) 2. kommts auf das training an ! wenn ein boxer bei nem super trainer is kann er auch stärker als bruce lee werden, sofern seine gegeben eigenschaften stimmen! 3. Kommts auf die Situation an! Im Ring z.b nach wessen Regeln wird gekämpft ? nur fäuste gewinnt der boxer nat! wenn die füße dazukommen warsch der Thai-Boxer, wenn man noch Ringen darf der MMAler... jeder dieser kämpfer ist auf seine Art des Kämpfens spezialisiert

auf der Straße kommt drauf an wie die sache abläuft..! Auf der Straße kann man auch - je nach situation als laie einen Klitschko KO haun ! EISENSTANGE!?!

mach was dir spaß macht, bei dem wirst du am stärksten werden, weil die leidenschaft den kämpfer und dessen stärke ausmacht.. die trainingsarten von MMA und Boxen unterscheiden sich sehr stark! darum mach das was mehr spaß macht

Mitkora  14.11.2012, 08:39

gute Antwort!

KrausePille  20.12.2012, 23:39

Keine Gute Antwort! .... PERFEKTE ANTWORT!!!!!!!!!

Silvermiller  29.01.2014, 23:51
@KrausePille

Gute Antwort, aber alles schön geredet, "mach worauf du lust hast". Und stärker als Bruce Lee können vielleicht welche werden, aber niemals wird es einen besseren Kämpfer geben. Und sollte es einmal dazu kommen, liegt es nur daran, dass es überall schon Kampfschulen gibt und man schon von klein auf alles vom Lehrer beigebracht bekommt, wo es zu Bruce Lee Zeit noch alles aktuell war. Was ich damit sagen will: Würde Bruce Lee zu dieser Zeit geboren werden, dann wäre er eine Ultimativere Person, was genau genommen vollkommen egal ist, weil ihm sowieso keiner das Wasser reichen wird ( außer der Barkeeper :-)

Bei solchen Fragen kommt es immer drauf an unter welchen Regeln (wenn überhaupt) man kämpfen würde. Unter Box Regeln würde der Boxer gewinnen, unter MMA Regeln der MMA Kämpfer. Auf der Straße? Wahrscheinlich der MMA Kämpfer da er einfach mehr Optionen hat als der Boxer. Jedoch kommt es im Endeffekt auf die Person an, nicht auf die Kampfsportart.

Wenn jeder Kämpfer nach den Regeln der jeweiligen Sportart kämpfen würde (Runden/Zeit aussenvor). Würde der Sieg sicher an den MMAler gehen. Ein Boxer wäre am Boden aufgeschmissen und ein Wrestler oder Jiu Jitsu Orientierter Kämpfer kriegen ihn mit leitchtigkeit auf den Boden und dann wäre der Kampf auch vorbei. Das einzige worauf sich der Boxer verlassen könnte wäre seine Knockoutpower und deshalb wäre der sichere Sieg seines Gegners nur zu 90% gewärleistet aber der Vorteil liegt ohne Frage beim MMAler.

In einem Boxkampf würde wahrscheinlich der Boxer gewinnen. In einem MMA Kampf der MMA Kämpfer. In einem echten Kampf, kommt es auf die Person an. Wer trainert wirklich besser für echte kämpfe (selbstverteidigung), etc ...

MMA bin ich mir ziemlich sicher ist effektiver.

andre3052  26.06.2010, 22:35

es ist unter kampfsportlern in deutschlanbd ziehmlich bekannt das die meisten MMAler einfach nur moderne ringer sind!!! Das liegt an den zum teil grauenhaften trainern... es wird zuviel ringen trainert, was mmaler im aktiven kampf nutzlos macht.. jemals jemanden auf der straße ringen gesehn ? die können zum teil nichtmal halbwegs boxen und kommen deswegen an keine person heran ohne viel zu viel auf die glocke zu bekommen.. außerdem bewegen sich boxer und thaiboxer auch ziehmlich schnell in kampfsituationen, was gern mal vergessen wird... greift erstmal so nen kerl

russenklo1  27.07.2010, 18:16
@andre3052

du hast zwar recht aba bei dieser situation hat mein trainer einfach mal nen fussfeger gemacht und der andere lag am boden dan hat mein trainer gewonnen ....

Nikolaj87  10.10.2010, 10:55

aber net in schwergewicht fliegengewicht ja aber du kannst keinen 130KG MMA fighter gegen Klitschko stellen und denken das er eine chance hat...ein dink und kieferbruch... Boxen ist Kunst