Boxen und Fitnessstudio?

2 Antworten

Puh nun je nachdem was du erreichen willst, aber Muskelaufbau also in Richtung Body Building und Kickboxen, das ist eher kontraproduktiv oder Bedarf harter harter Arbeit und eines von beiden wird an einem Punkt an seine Grenze kommen.

Im Kampfsport ist das Training auf Ausdauer und Kraft ausgelegt, im Muskelaufbau geht es darum seinen Körper zu Formen. Auch dort gibt es einen Kraftgewinn, jedoch ist das kaum Vergleichbar mit dem Kraftsport.

Wenn es Dir jedoch um Freizeit und Spaß geht, dann spricht nichts dagegen.

Mach zuerst 2x die Woche nur Boxen(kein Fitness) und wenn du im Sparring klar kommst kannst du beides 3 x die Woche machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus