Boxen mit 180watt Rms an Verstärker mit 100 Watt pro kanal?

1 Antwort

Das sollte kein Problem sein.

  • Sogar 4 Ohm würde noch bestens funktionieren. Und mehr Ohm als vorgesehen ist eine Spur besser als weniger. Da hörst du keinen Unterschied.
  • Auch mit den Watt würde ich mir keine Sorgen machen. 160W Belastbarkeit ist kein Probleme bei 100W Maximalleistung. Wenn du nicht grad eine grössere Halle beschallen willst und nie voll aufdrehen musst, wirst du auch nie die 76W für die Surround-/Center-Lautsprecher überschreiten. Sonst könnte es für diese ev. knapp werden.