Bottleneck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst die Auslastung der Komponenten Ingame selber checken. Die Kombination ist für Gaming auf 4K gut geeignet. Bei Full-HD wird dann schon der Prozessor die Leistung limitieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kannst du leicht selbst testen.

Schau auf die Auslastung deiner Grafikkarte.

Liegt die Auslastung in deinen spielen unter 90% dann bringt dir ne neue CPU auch mehr FPS. (Wobei sich ein CPU Upgrade eher bei <70% GPU Auslastung lohnen würde).

Falls nicht, hast du durch ne neue CPU auch keine Mehrleistung.

Lg

Du besitzt bereits eine der schnellsten Gaming CPUs, nein.