BOS und Medizinstudium?

1 Antwort

Mit der allgemeinen Hochschulreife kannst du unabhängig von der Fachrichtung, die du gewählt hast an allen Universitäten und Hochschulen studieren und zwar prinzipiell jedes Studienfach.

Du kannst also in deinem Fall, wenn du BOS mit der 13. Klasse und einer 2. Fremdsprache abschließt in jedem Fall Medizin an einer Uni studieren, auch wenn du vorher Wirtschaft hattest.

Prinzipiell ist also alles möglich. Du musst mit deinem allgemeinen Hochschulabschluss, der dem "ganz normalen" Abitur der Gymnasiasten entspricht, lediglich auch die besonderen Voraussetzungen des Studiengangs erfüllen, was im Falle Medizin wohl der NC wäre.