Boot-/Militärcamp für Jugendliche Gesucht!

3 Antworten

Warum nimmst du dir nicht nenn Rucksack, Schlafsack, je nach Härtegrad mit oder ohne Isomatte und mehr oder weniger Lebensmittel und fährst selber mit paar guten Freunden, die so drauf sind wie du, in irgendeine Wilde Gegend?

Das macht definitiv mehr Spaß und hilft dir ungemein selbstständiger zu werden, zumal ihr selber entscheiden könnt, wann ihr euch heldenhaft stresst, und wann ihr euch erst mal wieder erholt.

Es ist einfach nicht so ich bezüglich, wenn du dich nicht nur mit deinen eigenen Grenzen auseinandersetzen musst, sondern auch (gezwungenermaßen) mit den Leuten kommunizieren musst, die dir auf deiner Tour behilflich sind.

Damit du dafür eine Zieldefinition bekommst könnt ihr ja versuchen, mit so wenig Geld wie möglich zu reisen.

Eine Erfahrung von der ich mir wünsche dass sie ein zukünftiger deutscher Soldat oder BKA Mensch durchaus mal gemacht haben sollte.

Empfehlen kann ich Rumänien, da kann man teils 2 Tage am Stück wandern ohne einen Menschen zu treffen, was aber ganz gut ist, weil du bis dahin schon genügend davon getroffen hast.

Durch kalten Schlamm robben und im Eiswasser baden geht natürlicherweise nur im Winter, das kann man auch mal alleine machen, das ist sowieso meist eine Willensfrage in Abwägung zur Erhaltung der eigenen Gesundheit. Das würde ich mir nicht von jemandem vorschreiben lassen. Außerdem muss man nicht seine Ferien dafür verjubeln und irgendwelchen zweifelhaften Machogestalten ihre zumeist merkwürdige Ideologie finanzieren.

Wenn du dich tatsächlich für eine sinnvollere Feriengestaltung entscheidest kannst du danach gern noch mal davon berichten.

nonameweilfaul
Fragesteller

danke, wahr sehr hilfreich =D

Moin! Ist zwar schon etwas her aber besser spät als nie. Hab selber lange nach sowas gesucht und bin bei den weichgespülten Deutschen nicht fündig geworden. Richtig geiles Programm bietet der ehemalige Navy Seal Mark Divine(allein schon sein Name ist der hammer :D) mit dem SealFit Kokoro Camp. Das ist eine Simulation der Navy Seal Hellweek und wird in der Tat als qualifikations selbsttest in eigenregie von angehenden Navy Seals genutzt um zu schauen ob sie das Zeug zum Seal haben. Die Leute die das Camp besuchen berichten es gäbe eine Zeit vor Kokoro und die Zeit danach...

https://sealfit.com/events/

https://www.pnn.de/potsdam-mittelmark/kokoro-camp-in-kalifornien-so-trainiert-eine-seddinerin-fuer-das-navy-seal-camp/24069296.html

Bei TAF bekommst Du alles für deine persönliche Herausforderung!

Vom Bootcamp, über Military Roleplay, Black Ops, Survival Training, Action pur, bis hin zum Recruiting für OPFOR (Opposing Force / Feindkommando-Einsätze). Drill, bzw. Härtegrad wir gewünscht bzw. individuell vereinbart.

https://www.tigerland-action-force.com/

Die OPFOR Selection zum Beispiel ist ein "kostenloses" Bootcamp, dass sich am EK (Einzelkämpfer-Lehrgang der Bundeswehr) und am Auswahlverfahren von Spezialkommandos orientiert.

Mit Option auf einen Nebenjob beim Bestehen der selection. Dazu führt TAF seit März 2019 OPFOR Selections an jedem 1. SAMSTAG IM MONAT (bis auf eine kleine Corona-Pause) durch. Dies ist eine kostenfreie Veranstaltung. Austragungsorte deutschlandweit je nach Teilnehmer.

https://www.tigerland-action-force.com/opfor/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung