Bonsai nach dem Umtopfen?

4 Antworten

Hallo Erde761,

mit dem Gießen solltest Du die ersten 2-3 Wochen vorsichtig sein und düngen in dieser Zeit auch nicht, selbst dann nicht, wenn das Substrat nicht vorgedüngt ist.

Hier:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi5xM-ro9qDAxUG2AIHHbFJAhoQFnoECBcQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.bonsaiempire.de%2Fbaumartenfuehrer%2Fficus&usg=AOvVaw1AlMYwOalp89d6LmC6D3LM&opi=89978449

einige weiter Pflegetipps.

Ich würde so weitergießen wie immer, also leicht antrocknen lassen (jetzt nicht absolut trocknen lassen...) und dann etwas gießen. Das Wasser sollte Zimmertemperatur haben. Zum Düngen gibt es bei den Tropischen Feigen-arten eigentlich nur die Empfehlung, dass Du alle zwei Wochen in den warmen Monaten Düngst und alle vier in den kalten mit Flüssigdünger. Und vor jedem Düngen die Erde etwas feucht halten und danach das restliche Wasser mit dem Dünger verwenden.

Vorsichtig angiessen, keine Staunaesse. Direkt nach dem Verpflanzen noch nicht duengen. Im Winter waehrend der Wachstumsruhe ebenfalls nicht duengen, erst im Maerz wenn die Tage entsprechend laenger sind

Ich würde ihn vorsichtig angießen, damit sich die Erde richtig setzt. aber keinesfalls zu viel.

Mit dem Düngen von Bonsais kenne ich mich nicht aus.