Bong säubern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spulmaschienentap rein und so lange kochendes Wasser nachkippen bis der tap weg ist - bong sauber

Habe mehrere perkulatoren in der bong der tap bleibt also oben im Eisbereich nicht unten notfalls pack den tap in ein teesieb damit der oben bleibt ^^ wobei man eine bong ohne percs auch einfach so in die spulmaschiene packen kann

Das benötigt etwa 5 Liter kochendes Wasser

Ich hab die billigsten taps

Lg,

Lacrimis

Lacrimis27  23.07.2020, 19:11

Danke fürs Sternchen #098

Jenachdem wann ich halt lust habe oder Reinigungsmittel da habe, aber so richtig sauber bekomme ich die nie wegen dem Eisfang. Nehme immer Schmand weg für die Reinigung. Für das Chillum nehme ich einen Cocktail Strohalm geht ziemlich gut damit alles rauszukratzen trotz Diffusor, für den Kopf Ohrenstäbchen.

Das Problem bei Spül und Waschmittel sind die Weißen Stellen auf dem Schmand wenn man nicht alles abbekommt. Schaut nach ein paar Tagen wie schimmel aus und das ab zubekommen ist noch schwerer, deshalb bleib ich beim Klassiker.

Schnapp dir nen guten Spültab, mach ihn klein, nimm kochendes Wasser, verstopf das Die Löcher und der Rest regelt sich von alleine.

Natürlich nur wenn sie aus Glas ist.

Lacrimis27  21.07.2020, 22:01

Ist wundervoll anzusehen wenn man dann den stopfsel zieht ^^ mit dem Wasser sinkt auch der Dreck xD

Ca. 100-200ml Brennspiritus rein, ein paar Esslöffes Salz mit dazu (kann ruhig etwas mehr sein), alle Löcher zuhalten und schütteln.

Lacrimis27  21.07.2020, 22:02

Das wird teuer auf Dauer Oo

40 billige spültaps kosten etwa 2€ also 40 bongwaschgänge ^^

B3hindY0u  21.07.2020, 22:47
@Lacrimis27

Mit Spültabs hab ich schlechte Erfahrungen gemacht ^^

Brennspiritus kauf ich direkt als 5l Kanister, kostet 10€ und man hat erstmal seine Ruhe ^^

Lacrimis27  21.07.2020, 23:17
@B3hindY0u

Nagut das geht dann preislich auch ^^

In wie fern schlechte Erfahrungen? Wo hat es gehapert? (aus Interesse ^^)

B3hindY0u  22.07.2020, 00:47
@Lacrimis27

Wenn die Bong dolle verdreckt ist, wurde bei mir der ganze Schmodder eher noch weiter mit der Bürste nach oben geholt, statt abgelöst zu werden. ^^

Nachtrag: Endlich fragt mal einer nach Reinigung seines Bestecks und nicht nur rein ziehn 😅👍🏻

Lg,

Lacrimis