Bomberjacke gleich Nazi?

Support

Liebe/r Marlonn,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder politisch stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Viele Menschen assoziieren mit Bomberjacken, kurzen Haaren, Springerstiefeln und diversen Marken wie "Lonsdale" oder "Fred Perry" Skinheads und somit auch Neonazis.

Man sollte sich allerdings mehr mit diesem Thema beschäftigen. Denn Skinheads sind keineswegs mit Neonazis gleichzusetzen.

Der Wikipedia-Artikel zu "Skinheads" ist ein guter Einstieg zu diesem Thema:

http://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead

Hallo Marlonn,

ich kann Dir hier deffinitiv sagen, dass jemand der eine Bomberjacke trägt nicht gleich automatisch ein Nazi ist. Nazis in der heutigen Zeit sind nicht mehr gleich erkennbar, da SIe überwiegend konservative unauffällige Bekleidung tragen. Nein, du kannst beruhigt eine Bomberjacke mit Jeans anziehen. Lass dich nicht von der breiten Öffetnlichkeit verunsichern, dass Bomberjacke = Nazis bedeuten. Das ist Quatsch und dumm.

In diesem Sinne

Wer sich aggressiv kleidet, muss sich nicht wundern, als Neonazi abgestempelt zu werden. Bomberjacke, dazu die passenden Schuhe und das passende Auftreten. Da geht bei mir die Schublade auf und wieder zu.

ToBuBi  26.09.2016, 17:32

Nur dass es den meisten Menschen egal sein wird, als was sie von Leuten wie Ihnen abgestempelt werden.

Trag ruihigen gewissens deine Bomberjacke. Klar wirst du von manchen leuten dann als fascho angesehen, das kann dir ja aber egal sein. Mach dein ding wie es dir gefällt. Ich wollt noch sagen zu den schnürsenkeln...weiße schnürsenkel haben aber auch die bedeutung "black and white". Also schwarze stiefel und weißt schnürsenkel. Bedeutet also zusammenhalt der sogenannten "Rassen". Also nicht für die Fascho szene, da wiederrum heißt es einfach "WEIß (Hautfarbe)" und zeig somit ihre gesinnung. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommt oft genug vor, daß man einen Menschen nach der Art seiner Kleidung einordnet und dann total daneben liegt