Bollerwagen für Hund?

3 Antworten

Wenn der Hund groß genug ist: Einen wo du eine gute Befestigung hast, dazu dann für diese Art des Ziehens ein richtig geschnittenes und passendes Geschirr.

Und dann musst du dir "nur" noch überlegen was du während dem Einkauf mit dem Hund machst, damit dann nicht am Ende beides weg ist. Und natürlich den Hund an das Ziehen gewöhnen.

Hallo,

für das ziehen von Milchwagen sind schon früher die großen Hofhunde genutzt wurden. In den meisten Fällen wird dafür ein Pulka Geschirr verwendet.

Je nach Größe und Alter des Hundes entweder ein haltbarer (weil leichter) oder gar keiner. Hunderte sind keine Esel Pferde Kühe ziegen oder ähnliches. Am besten kaufst du dir einen großen Rucksack. Alles andere ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.

Honeja
Fragesteller

Wohl noch nie was von HUNDESPORT gehört. weight pull zb Hunde brauchen eine Arbeit, genau deswegen sind Hunde entstanden! Muskelaufbau ist für den hund wichtig um eine Fehlstellung oder Schmerzen zu vermeiden/lindern. Hunde die Hd haben müssen z.b muskelaufbauen! Nicht zum kuscheln und faul zu liegen! Besonders im Winter wird es um 16 Uhr dunkel! Gehst du dann in Wald zu den WildSchweinen 😂

DeanWinchesterb  22.01.2020, 05:05
@Honeja

Ja ich gehe auch nachts im den Wald. Bis vor einem Monat sogar täglich weil ich obdachlos war und mir im Wald ne Hütte gebaut habe. Es mag sein das gewisse Hunderassen Arbeitstier sind allerdings trifft das mittlerweile auf die allerwenigsten zu und weil du keine Tasse angegeben hast sondern einfach nur "hund" geschrieben hast, war nicht davon auszugehen dass das auf deinen Hund zutrifft.