Bogenschießen. Was muss ich tun?

4 Antworten

Einfach locker bleiben. Da wird dir keiner komisch kommen oder dich anstarren. Die anderen Bogenschützen sind auf dem Training auf ihr eigenes schießen konzentriert und kümmern sich gar nicht um dich. Bei dir wird nur ein Trainer sein, der dir die Grundlagen erklärt und beibringt.

Woher ich das weiß:Hobby – ........

Hallo!

Nachdem du dich mit dem Verein in Verbindung gesetzt hast, kannst du normalerweise erstmal am Probetraining teilnehmen – es kann sein, dass du da schon tatsächlich schießen darfst, es kann aber auch sein, dass sie dir erstmal die richtige Körper- bzw. Armhaltung beibringen wollen.

Und keine Sorge – es ist in der Regel nicht so, dass du allein an der Linie stehst und schießen sollst. Normalerweise schießen alle gemeinsam, jeder auf seine Scheibe; nachdem jeder seine Pfeile verschossen hat, werden die Pfeile eingesammelt und alles geht von vorne los.

Du stehst also nicht allein im Rampenlicht, wenn es das ist, was du meinst – dein Trainer wird dir natürlich zuschauen, genauso wie er allen anderen zuschaut, die mit dir trainieren, um euch Tipps geben zu können.

Liebe Grüße!

johannaz
Fragesteller

vielen dann für die antwort!!

nein. du suchst dir einen Verein, der auch eine Jugendgruppe hat. zum Training sind dann nur paar in deinem Alter.

da dieser Sport, wie fechten nicht sehr überlaufen ist, werden nicht so viele in der Gruppe sein.

aber du kannst dir sicher sein, das dir immer Hilfe geboten wird wenn du sie brauchst.

ich habe das auch Mal gemacht, es macht wirklich sehr viel Spass.

schau doch erstmal, ob es einen Verein in deiner Nähe gibt und dann melde dich Mal für ein Probetraining an. da wirst du erstmal mit einem Trainer alleine sein der dir alles erklärt und auch Mal ein paar probeschüsse zusammen machen. Pass auf den linken Unterarm auf 😉 dort wird's am Anfang einige Abschürfungen geben.

johannaz
Fragesteller

Okayy danke :))

johannaz
Fragesteller

Leider noch nicht aber wollte es eigentlich schon mit 8 mal machen oder so aber habs halt nie durch gesetzt.

data2309  10.06.2022, 01:22
@johannaz

dann tu es jetzt..

also nicht jetzt sofort 😅 aber Wochenende kannst du auf die Suche gehen (inet...)

Kannst du denn Bogenschiessen?

Wäre es nicht toll und nett, wenn dir jemand erklären konnte, was man beachten muss, wie man besser schiesst und trifft?

Und du dann irgendwann selbst einen "Neuling" bei dem du Fehler siehst anbietest ihm zu helfen so wie dir geholfen wird?

Also bei uns im Schützenverein ( echte scharfe Schusswaffen) ist es genau so!

Neue werden behutsam angesprochen und man hilft denen auch sich zu verbessern freut sich wenn es sichtbare Verbesserungen gibt.