Bogen im Flugzeug?

1 Antwort

Also im Carry-on Luggage darfst Du den Bogen nicht mit an Bord nehmen, da dieser als Waffe gilt. Wenn dann musst Du das vorher mit der Airline abklären, wie der Bogen zu transportieren ist. Wird dann nur im Check-in Luggage möglich sein. Dann steht aber noch die Zollabfertigung im Zielland an. Alternativ wäre den Bogen mit der Post zu schicken. Abe auch da wird er durch den Zoll gehen. Ich würde Dir empfehlen deine Frage im Voraus mit der Airline und dem Zoll zu klären.

HarryHatake
Fragesteller

So weit ich weiß gilt der bogen als Sportgerät und darf mitgenommen werden aber nicht als Handgepäck. Die Frage war ja nur wie ich den Bogen verpacken soll