Böse Blicke + Aufregen?

5 Antworten

Hallo, Vielleicht ist in den Blicken doch auch eher etwas Angst, da ein Auto ja doch viel mächtiger ist als ein Fahrrad . natürlich hast du recht, am Ende wird dem Autofahrer immer die Schuld zugeschoben. Das ist so zt sehr ungerecht..

Ich glaube, es gehört schon lange eine Kennzeichnung der Fahrräder her, also das ein Fahrrad auch ein entsprechendes Schild hinten und vorn dran hat.

Der allergrößte Witz ist eigentlich dieses fahren in die falsche Richtung in den Einbahnstraßen, was den Fahrradfahrern zum Großteil erlaubt wird . da habe ich echt gedacht ,das ist ein Aprilscherz!!!

Leider erlebe ich auch hin und wieder, dass gerade ältere Autofahrer große Probleme damit haben, den Schulterblick anzuwenden, um die Fahrradfahrer zu sehen.

Ein tolles Beispiel habe ich noch für Autofahrer-contra kinder. Wir fahren sehr oft an einer Schule vorbei und nun ratet mal, wer am meisten auf das Gaspedal tritt, sobald er sein Kind im Auto hat- die Eltern selber ,haha.

Es bleibt ein hin und her ohne Ende. Vielleicht kommt ja irgendwann die Erfindung verbessert zurück, dass man mit einem Rucksack, einem Flug Rucksack auf dem Buckel in die Luft gehen kann .dann geht der ganze Zirkus in der Luft von vorne los. Liebe Grüße von mir und fahr vorsichtig.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Du dich mit dem Auto in einer "Begegnungszone" befindest, gilt 20 Km/h, dort hat der Fußgänger Priorität, Theoretisch dürfen Kinder sogar Ball spielen.

Achte Mal auf die Beschilderung an den Schulen, auch in der Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

MettIgel99
Fragesteller

Wenn es eine Spielstraße ist denn gilt ja eh 5-7kmh aber auch nur dort dürfen Kinder mit Ball spielen (ist ja eine Spielstraße) . wo 20 oder 30 steht ist ja nur ein Verkehrsberuhigter Bereich

Nicken - Lächeln - Weitermachen

Radfahrer, Fußgänger, Kinder, andere Autofahrer... Jeder glaubt, ihm gehöre die Straße, das ist nicht ungewöhnlich. Halte so gut es geht Abstand und fahr vorsichtig und kümmer dich nicht weiter um fremde Leute. Sich darüber aufregen ist die Zeit nicht wert.

Ich gehe zu Fuß zur Arbeit. Bin also jedermanns Feind XD

MettIgel99
Fragesteller

Ich bin in der ambulanten Pflege also muss ich fahren 😅

Vielfahrer reizen die 30 dann ja gerne aus und bügeln knapp vorbei.

Da Du dauernd böse Blicke kriegst, bist Du wohl genau einer von den Typen.

👍

MettIgel99
Fragesteller

Eben nicht

ich fahre vielleicht 5kmh mehr und grade wenn Kinder da sind noch deutlich unter 30

Bernhard230561  09.01.2023, 10:37
@MettIgel99

Dann hast Du böse Blicke vom Nachfolgendem Verkehrsteilnehmer 😂🤣😂, das Böse ist überall!

In der Fahrschule nicht aufgepasst ?

Wenn Kinder zu Fuß oder mit Rädern auf der Straße sind hast du bremsbereit zu fahren , egal , was auf dem Schild steht . Und wenn etwas passiert ist IMMER der Autofahrer schuld , da kommst du nie raus . Musst du denn unbedingt diese Strecke fahren ? Morgens , bei Schulbeginn in 30er Zonen ?

MettIgel99
Fragesteller

Meistens abends um 18-19 Uhr , morgens meide ich Schulwege

Dirndlschneider  09.01.2023, 10:35
@MettIgel99

Und da sind momentan , mitten im Winter , bei Dunkelheit und nassen , evtl gefrorenen Straßen noch so viele Menschen mit radfahrenden Kindern und Kinderwagen unterwegs ?

MettIgel99
Fragesteller
@Dirndlschneider

Da ich meistens durch die Nebenstraßen in Dörfern fahren muss um zu meinen Patienten zu kommen , Ja !

MettIgel99
Fragesteller
@Dirndlschneider

Selbst wenn ich es tue werde ich trotzdem böse angeguckt. Selbst wenn ich vom Pflegedienst bin

Dirndlschneider  09.01.2023, 11:59
@MettIgel99

Kann es sein , dass du in die Blicke deiner Mitmenschen Dinge hineininterpretierst, die da gar nicht sind ?