Bösartige Großmutter - wie verhalten?

1 Antwort

Wie alt bist du? Und wieso ist dir erst jetzt aufgefallen, dass deine Großmutter anders ist als gedacht? Was ist passiert, was hat dir die Augen geöffnet?

Wenn es tatsächlich so ist und sie dir nicht gut tut, solltest du den Kontakt natürlich reduzieren. Ganz abbrechen würde ich ihn nicht, immerhin hattet ihr Mal eine enge Beziehung.

Ich verstehe nur nicht, wie du etwas komplett ignorieren könntest und es dann, ganz plötzlich gemerkt hast.

Gummikau44
Fragesteller

Meine Familie und ich ignorieren sie und haben sie seit Wochen nicht gesehen oder uns bei ihr gemeldet. Einerseits find ich das gut, sie schmoren zu lassen in ihrem Alleinsein für das, was sie uns angetan hat.

Andererseits bin ich auch ein Mensch und irgendwo habe ich natürlich auch moralische Bedenken. Was würdest du sagen?

sweetvanilla7  23.09.2023, 16:11
@Gummikau44

Ich weiß es nicht.

Ich würde wahrscheinlich doch noch etwas Kontakt halten, ich könnte den nicht ganz abbrechen.

Ich würde aber mit der Großmutter darüber sprechen und Uhr ganz ruhig erklären, warum du dich so verhältst.

Gummikau44
Fragesteller
@sweetvanilla7

Danke für den Kommentar.

Das haben schon viele vor mir versucht. Dann zickt sie wieder rum. Die, die noch nicht den Kontakt abgebrochen haben, haben nur sehr gelegentlich Kontakt zu ihr, wenn sie etwa selbst kommt oder wir sie auf einer Familienfeier sehen. Ansonsten versuchen wir alle, den Kontakt gering zu halten.

So werde ich es nun auch machen. Danke!

LG