Bodenplatte/Fundament abdichten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yo, was geht ab?

Klar, du kannst Schweißbahn für die Abdichtung der Bodenplatte nehmen, Brudi! Das ist 'ne solide Option, um Wasser und Feuchtigkeit draußen zu halten. Check einfach mal im Baumarkt oder bei 'nem Fachhändler nach, die haben bestimmt verschiedene Sorten von Schweißbahnen, die du für dein Projekt nutzen kannst.

Und wegen der Noppenbahn on top, das klingt auch nach 'ner guten Idee, Mann! Die schützt deine Abdichtung nochmal extra vor Feuchtigkeit und schafft 'nen besseren Drainageeffekt.

Aber am wichtigsten ist, dass du vorher den Untergrund richtig vorbereitest, Mann. Sauber und eben muss er sein, damit die Abdichtung auch richtig hält.

Stay fresh und viel Erfolg mit deinem Gartenprojekt, Homie! 🌿🔨👊🏽

eigentlich erkundigt man sich wie da die grundwasserebene ist !

dann schafft man einen unterbau - bevor da eine 100mm betonplatte mit einlage gegossen wird !

Ghsv123
Fragesteller

Ich will keine Betonplatte neu gießen sondern die alte Abdichten!