Boden'heringe' mit Schnappverschluss?

ANKER sind zu klobig, das müssten tendenziell Schrauben mit einem Verschluss oben am Kopf sein oder soetwas...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo antiaes!

Suche unter Bodenanker, Schraubanker, Spiralanker oder Erdanker. Ob es diese mit einem Schnappverschluß gibt, kann ich nicht sagen.

Bild zum Beitrag

Vielleicht kannst du die Befestigung so lösen:

Mit den schwarzen Knebeln die graue Lichterkette in den blauen Erdschrauben feststecken

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Schnappverschluss, Bodenbefestigung)  - (Schnappverschluss, Bodenbefestigung)

antiaes
Fragesteller

Deswegen hab ich ja die Kombi eingegeben beim Suchen - gab aber anderes mit Verschluss. Die Kombination noch nicht gefunden...

antiaes
Fragesteller
@antiaes

Uhh - das sind aber die Riesendinger...

gufrastella  13.04.2024, 17:50
@antiaes

Vielleicht kannst du an das Seil einen kleinen Karabiner zum Einhängen knoten.

antiaes
Fragesteller
@gufrastella

Das ist es ja - ich befestige kein Seil. Ich müsste anderenfalls eine Klammer an der Schraube etc. befestigen was wohl kompliziert wäre.

antiaes
Fragesteller
@gufrastella

So eine Art Kunststoffbänder die Ösen haben.

antiaes
Fragesteller
@gufrastella

Da kam ich auch gerade drauf aber am Boden sind die schnell schmutzig und leiern aus wenn mit Schrauben befestigt. Die Verbindung zwischen Schraubenkopf und Verschluss sollte starr sein.

gufrastella  13.04.2024, 18:08
@antiaes

Wo sitzt denn da die Schraube bei dem Band? Leider habe ich immer noch keinen Plan, was du da befestigen willst.

antiaes
Fragesteller
@gufrastella

Stell dir einfach vor ich wollte eine Lichterkette am Boden fixieren aber so dass ich sie schnell wieder 'rausnehmen kann - ggf. täglich. Also das, was da befestigt wird soll über Nacht nicht draußen bleiben...

antiaes
Fragesteller
@gufrastella

Das was ich da befestigen wollte hat selbst kleine 'Ösen' - wenn ich daran befestige wäre es schön fest. Wenn ich Klett dran'montiere' hat das zuviel Spiel...

antiaes
Fragesteller
@antiaes

Ich dachte an kleine flache Krokodilklemmen die aber an der Schraube (o.ä.) dran sind.

gufrastella  13.04.2024, 18:29
@antiaes

Wenn die Löcher der Lichterkette über die Erdanker oder -schrauben passen würden, könntest du sie mit kleinen Knebeln, die durch die Ösen der Erdanker gesteckt werden, fixieren.

antiaes
Fragesteller
@gufrastella

Glaube auch fast, es ist einfacher, ich suche Schrauben deren Köpfe genau den Durchmesser haben (0,5cm) und drücke die Ösen einfach rein. Problem: Kunststoff - das macht man 10 mal und dann hält es nichtmehr. Ich darf halt keine scharfkantigen Köpfe verwenden... Versuch ist es wert - aber danke soweit :)

Nehme weitere Ideen natürlich gerne mit :)

Alu-Karabiner bekommst Du auch in kleinen Größen.

Was soll aber der Hering in der Erde? Das wäre eine stolperfalle für andere. Nicht jedes Zelt ist gleich groß. so können die Heringe nicht immer im gleichen Abstand gesetzt werden.

antiaes
Fragesteller

Weder im Weg noch für ein Zelt. Es sollen ortsfeste Verankerungen gesetzt werden die man aber nicht herausnehmen muss und das zu trennen, das damit befestigt werden soll.

hoermirzu  15.04.2024, 11:39
@antiaes

Dafür ngibt es aber Viele Lösungsangebote, schon im Baumarkt.