Bodenarbeitsseil Schlaufe?

3 Antworten

Schlaufe durch die Schlaufen des Knotenhalfters ziehen (wo man den Strick halt festmacht) und dann den ganzen Strick durch die Schlaufe des Stricks ziehen.

Ich hoffe man versteht das 😂

Melindawindyard
Fragesteller

Ja versteht man, danke!

Schlaufe des Seils durch die vom Halfter, freies Seilende durch die Seilschlaufe. Fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

mit einem kreuzknoten. die anleitung dazu findest du bei den seglerknoten, oder du gibst "kreuzknoten anleitung" ein.

es ist unmöglich, einen knoten in worten so zu erklären, dass man es auch verstehen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ponyweide  16.05.2020, 20:25

Nein... Du verbreitest hier öfters falsche Informationen