Bockwurst warmmachen

4 Antworten

topf -> wasser rein - > würste rein -> auf herd erwärmen bis es anfängt mit kochen, nicht zu lange sonst platzen sie auf, fertig

alternativ geht auch in der mikrowelle, dazu muss aber die wurst auch in einem mikrowellen geeigneten geschirr was mit wasser gefüllt ist liegen, und dann ein paar minuten erhitzen (je nach Leistung). aber auch nicht zu heiß wegen aufplatzen

Hallo Am besten nur mit lauwarmen Wasser beginnen. Würstchen rein und kurz bevor das Wasser kocht runter vom Herd und ziehen lassen. So zerplatzen sie nicht. Nicht in heißes oder kochendes Wasser legen. Die platzen dann und schmecken wässrig. Guten Hunger.

Du schüttest die Würstchen zusammen mit dem Wurstwasser (erhällt den Geschmack) in eine Kochtopf und lässt die Wurst so lange kochen, bis das Wurstwasser anfängt zu sprudeln. Wenn es anfängt zu sprudeln, noch ca 2 Minuten weiterkochen lassen. Und mit Sprudeln meine ich nicht seicht, sondern wirklich mega, mit Blubberblasen, die aufsteigen. Guten Appetit

ronniperonni  20.12.2012, 15:08

An dieser Stelle würde ich gerne den Siedepunkt erwähnen.Blubbern.xD

Mal jetzt an alle: Ich habe es hingekriegt (manche Menschen sind einfach zum Helden geboren) Also vielen Dank was würde ich ohne euch machen (wahrscheinlich verhungern) MfG steave007