Bockshornklee?

3 Antworten

Der Testosteron Spiegel ist in der Tendenz bei einer gesunden Person an den Östrogen Spiegel gekoppelt. Als Beispiel erhöht Whey protein nicht nur den Testosteron Spiegel sondern auch den Östrogen Spiegel. Und bei Personen die Anabolika zuführen erhöht sich auch dementsprechend die Östrogen Produktion und wenn diese plötzlich die Zufuhr von anabolika Kappen dann haben sie ein Übermaß an Östrogen und verweiblichen.

Mein Mann hat lange Zeit „Natural Bodybuilding“ gemacht. Ein Bestandteil der Supplementierung war Bockshornklee. Dadurch hat er einen sehr definierten Muskelaufbau erreicht und war sehr zufrieden. Ich selbst habe noch nie mit Bockshornklee experimentiert weil ich einfach nur fit und normal schlank sein will.

Bockshornklee ist ein leckeres Gewürz, mehr nicht. Wenn man so viel davon essen würde, dass es eine Wirkung hätte, würde der Geschmack alles überdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

remix100
Fragesteller

Es geht hier mehr um Kapseln, sprich um Nahrungsmittel, kochen ist hierbei nicht gemeint :D

Kugelflitz  15.11.2022, 16:54
@remix100

Dann solltest du es ins korrekte Themengebiet einordnen und die richtigen Tags verwenden. Du hast es bei Ernährung eingestellt, nicht bei Gesundheit und Medizin.