Boch E-Bike lädt nicht mehr?

3 Antworten

Hallo!

  • Wasser mögen eBikes überhaupt nicht.

Zwar ist alles so weit abgedichtet, dass nichts sein sollte. Aber beim Waschen kommt eben manchmal Wasser von Richtungen, die nicht optimal abgedichtet sind.

Ich vermute, dass bei dir Wasser in die Antriebseinheit gekommen ist und die BOSCH-Elektronik den Antrieb aus Sicherheitsgründen weggeschaltet hat.

  • Du kannst ja den Akku testen, ob er geladen ist. Akku hat einen Prüfknopf samt LED-Anzeige. Ich denke, er ist geladen.

Fahr mit dem eBike zu einem authorisierten eBike-Dealer (am Besten einer, der sich mit BOSCH-Antrieben auskennt und die SW dazu hat) und er soll das Bike ans BOSCH-Prüfprogramm hängen und durchchecken.

LG Bernd

also in den Anleitungen steht dann, daß man Strahlwasser oder gar Hochdruckreiniger vermeiden soll.

Bei mir ist eine Gummikappe zum Verschließen vor dem Ladestecker

Wenn 2 LEDs blinken, ist der Akku defekt.

Lt. Anleitung ist das ein interner Fehler der Antriebseinheit. Dann besser zum Händler. Also Code 500