Bundeswehr - Ausmusterung wegen Blutgerinnungsstörung?

Waldmensch70  28.09.2021, 11:55
Bundeswehr ausgemustert wegen Blutgerinnungsstörung Faktor 5 Mutation? Stimmt das?

Woher sollen wir das wissen, ob das stimmt das die Person das hat?

Oder was genau ist die Frage?

Canecorso567
Fragesteller

Ob man mit dieser Störung Untauglich ist?

3 Antworten

aufgrund der Faktor-V-Leiden-Mutation besteht bei Dir ein erhöhtes Thromboserisiko, aus meiner Sicht ist es eher unwahrscheinlich, dass Du mit einer APC-Resistenz als Soldat eingestellt wirst

So etwas habe ich noch nicht gehört.

Man wird wegen Verfehlungen ausgemustert, oder vor-aussortiert, falls du bei der Musterung scheiterst...

Vermutlich, kommt es dann auf die Erkrankung an, wie weit man dienst-tauglich ist, durch die Krankheit.

Einfach so ausgemustert, wird man nicht, sofern man Bereits in der Truppe ist.

Canecorso567
Fragesteller

Nein im Auswahlverfahren meine ich. Wenn man dort als Soldat anfangen will zu Arbeiten.

allexm78  28.09.2021, 12:27
@Canecorso567

Muss nicht unbedingt sein. Es kommt darauf an, was du alles schaffen wirst.

Entweder gehst auf T1 oder T2 oder oder. Das wird man sehen.

Hast du oder er körperliche Schwierigkeiten?

Ich hab zb Raucher während der AGA gehabt, die mit 20 geröchelt haben, wie blöde. Mit 42 bin ich durchgelaufen...Durch die AGA bzw Musterung.

Wobei die Musterung, die sportl. Übungen doch Herausforderungen sind.

Da war das Hose runterlassen und Eier anfassen, das kleinste Problem.

Hast es bei den 1. Beratungen schonmal angesprochen?

Canecorso567
Fragesteller
@allexm78

Ne bei der Ersten Beratung nicht. Vor dem sport test usw. Habe ich überhaupt keine angst. Aber wenn die Erkrankung bei mir festgestellt wird, ist der Sport test doch sowieso egal, weil ich dann dirket ausgemustert werde.

Canecorso567
Fragesteller
@allexm78

Also du Glaubst wenn ich Im Sport und PC test, sowie das Psyschologische Gespräch sehr gut bestehe, dass die Bundeswehr dann sagt, ich kann trotz der Erkrankung dienen. Ist das Möglich?

allexm78  28.09.2021, 13:59
@Canecorso567

Deswegen solltest ja alles erzählen was du hast. Bei der Musterung kommts eh meistens raus. Und da wird sichs eh Entscheiden, ob es weitergeht und wie.

allexm78  28.09.2021, 14:02
@Telron88

Jo, kam mir auch gerade in den Sinn. Warum nicht einfach... ;)

Man wird ausgemustert. Habe die APC-Resistenz selber und wurde als es die Wehrpflicht noch gab deswegen ausgemustert