Bin ich in Gefahr?

8 Antworten

Und nu? Was will er mit deiner IP? Stimmt, genau gar nichts, ausser vielleicht einen sehr ungenauen Standort herauszufinden, der ihm rein gar nichts bringt.

Ehrlich gesagt bist du da auch selber Schuld. Zumal: Warum sollte jemand nach deiner IP frage? Du hast durch diese Aktion den eigentlichen Sinn von Tor völlig umgangen...

Nein, Du bist nicht in Gefahr. Niemand kann Dich ernsthaft verletzen oder umbringen.

Welche IP-Adresse hast Du ihm gegeben? Deine private IP-Adresse (beginnend mit 192.168)? Kein Ding, damit kann niemand etwas anfangen.

Die IP-Adresse aus dem Tor-Netz (wenn Du im Tor-Browser Seiten wie wieistmeineip.de aufrufst)? Kein Ding. Diese Adresse nutzt Du nicht lange.

Die IP-Adresse, die Du mit einem anderen Browser mit Seiten wie wieistmeineip.de siehst? Nun denn, im schlimmsten Falle könnte jemand per DoS-Angriff Deinen Internetanschluss überlasten. Das geht vorbei. Je nach Internetanschluss hilft ein Neustart des Routers, dann ändert sich diese Adresse.

Nein weil man mit einer IP nur einen sehr ungenauen Standort rausfinden kann.

Es war nicht „deine“ IP Adresse, also nein. Der Sinn hinter Tor ist ja, dass man dich nicht ohne weiteres anhand von z.B einer IP identifizieren kann. Dessen ungeachtet, warum gibst du wildfremden Menschen potentiell sensible Informationen weiter?

Ob du in Gefahr bist oder nicht kannst nur du bestimmen. Tor ist für die Anonymität da aber da du dich selber deanonymisiert hast, bringt dir Tor nichts.

Irgendeine Person würde wohl nichts mit deiner IP anfangen können, aber wenn die Behörden nach dir suchen dann können die Behörden sehr viel mit deiner IP machen.

MfG deutsche-darknet-seiten.xyz