BMW 420i hoher steuerbetrag?

3 Antworten

Das ganze ist Recht einfach erklärt: je nach Ausstattung variiert das Gewicht. Daraus resultiert dann ggf ein höherer CO2 Ausstoß. Deshalb die höhere Berechnung. Allein für mein Auto gibt es 4 verschiedenen Steuersätze

Hier
Bundesfinanzministerium - Kfz-Steuer-Rechner
gibts den aktuellen Rechner, da kannst kontrollieren

und schau nach, was in den technischen Daten steht und nicht das was in nem Kaufvertrag steht: Papier ist geduldig

Und wenn man mal nachschaut: 136 bis 151g für das Modell im Netz. Auch hier sieht man, daß man nichts Aussagekräftiges zu findet

Auf meinem Kaufvertrag steht ein CO2 wert von 139g/km für mein Auto

Relevant für die Steuer ist was in der ZB Teil I steht, das solltest Du hier schreiben.