Bmw 3er Coupe 2023 im Winter Heckantrieb?

6 Antworten

Natürlich kannst du, warum nicht? Mit den alten Heckantrieblern ohne Stabilisierungshilfen musste man in Kurven schon mal etwas vorsichtig sein, mit den neuen Modellen ist das gar kein Problem mehr.

Mein E46 320Ci heizt den Winter quer.

und mein E92 320d fährt im Alltag diesen Winter.

Wieso sollte es nicht gehen?

Schlimmstenfalls wirfst du dir Gewicht in den Kofferraum um besser durchzukommen.

fahren kann man mit Heckantrieb im Winter ob du es kannst wissen wir nicht da wir deine Fahrkünste nicht kennen

Ja, ist keinerlei Problem - das ist übrigens kein M, sondern das ist, wenn überhaupt, das M Paket - also die geänderte Stoßstange etc.

Ich fahre auch mit nem bmw hecktriebler und noch deutlich mehr Leistung. Das ist gar kein Problem bei den Modernen. Bei den alten auch nicht groß, aber bei den neuen übernimmt das Auto echt viel.