BMW 318 i E46 als erstes Auto?

7 Antworten

Ehrlich? Als erstes Auto viel zu groß .. zu schnell ... kauf dir einen Kleinwagen, Opel Astra .. oder kleiner, mit viel weniger PS, wo du dich richtig mit dem Fahren vertraut machen kannst.

Außerdem solltest du auch die Kosten für Versicherung und Steuern im Auge behalten .. oder du hast genügend Geld, wo das keine Rolle spielt ..

LikeALegend
Fragesteller

Geld passt und ich möchte generell ein "normales" Auto :)

ams26  04.01.2014, 23:28

Quatsch!Mein erster war ein 320i mit 150 PS.

Du hast doch in den letzten Wochen schon zwei oder drei Kaufverträge abgeschlossen. Klingt nicht logisch, dass Du immer noch suchst. Oder waren Deine vorher gehenden Fragen an den Haaren herbei gezogen?

Der hört sich vielleicht zu alt an, jedoch sind die 318er zuverlässige Autos. Lass den aber auf jeden Fall mal bei der Dekra durchchecken auch wenn er TÜV hat. Denn beim TÜV wird nicht alle überprüft.

Also das hört sich gut an, aber ein 1,8 liter motor ist ziehmlich wenig nach meiner meinung es sei denn es wurde gechipt dann geht das noch . 318 ist eigentlich ein tolles auto bis auf den wenigen zylinder volumen.

Für 3.300 € findest du etwas viel besseres und vor allem etwas viel jüngeres.

Sakralot921  05.01.2014, 10:34

Was jüngeres auf jeden Fall aber sicher nichts besseres.

ams26  05.01.2014, 15:28

Was besseres für 3000€ als ein BMW E36 gibt es nicht!