Bmi von 15.2?

6 Antworten

Man ist nicht "magersüchtig", nur weil man mager ist.

Magersein kann viele Gründe haben: Genetische Veranlagung, Wachstumsphase, Schilddrüsenüberfunktion... um nur ein paar zu nennen.

Magersucht ist eine ernsthafte psychische Erkrankung, bei der das ganze Denken permanent um Essen, Kalorien, Körpergewicht etc. kreist. Also man kann gar nicht magersüchtig sein, ohne es zu bemerken - wenn einen diese Gedanken fast verrückt machen, dann merkt man das schon (ich spreche aus Erfahrung).

Wenn das alles bei Dir nicht der Fall ist: Dann bist Du wahrscheinlich auch nicht magersüchtig.

Geh zum Arzt und lass abklären, ob Du körperlich gesund bist. Falls ja, brauchst Du Dir um Dein Gewicht keine Gedanken mehr zu machen.

Pangaea  05.08.2018, 19:14

Ein BMI von 15,2 ist kaum mit körperlicher Gesundheit zu vereinbaren. Das würde z.B. bei einer Größe von 1,70 ein Gewicht von 44 kg bedeuten.

Aber ich stimme dir zu, man kann aus extremer Magerkeit nicht auf eine Magersucht schließen. Es kann auch eine andere Krankheit sein.

Ja solltest du! Normalgewicht fängt bei einem BMI von 19 an! Heißt du bist eh weit davon entfernt und solltest dringend zunehmen. Wenn du das nicht alleine kannst, dann hol dir Hilfe beim Arzt (man kann auch mit gesunder Ernährung zunehmen das nur mal so nebenbei)

VaninaAsk
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich werde versuchen Gewicht beizunehen , auch wenn es schwierig ist :)

Ein BMI von 15,2 bedeutet starkes Untergewicht. Also kann es nicht stimmen, dass du dich "total gesund" ernährst, denn sonst hättest du auch ein gesundes Gewicht.

Bitte geh zum Arzt. Ob du magersüchtig bist oder eine andere Krankheit hast, kann man übers Internet nicht sagen, aber ein BMI von 15,2 ist besorgniserregend und allemal ein Grund für eine Untersuchung.

Janaa927  05.08.2020, 17:09

doch, es kann durchaus sein, dass sie sich gesund ernährt und auch genug isst. Ich selbst habe das selbe Problem, dass, egal wieviel ich esse, ich nicht zunehme.

Erst einmal die Frage, wie alt bist du?
Ich hab in einem Alter von 13/14 noch trotz normaler Ernährung und das kann ich gut sagen, da ich eindeutig viel gegessen habe einen BMI bin 13.7 gehabt, was aber eher daran lag, dass ich da halt nicht zu nahm. Wenn du keine Mangelerscheinung hast, ist selbst der BMI ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex Betroffene, Recherchen, Selbstexperimente

Es kommt ja auch drauf an wie du dich fühlst und wie belastbar du bist, wie alt und wie groß ... wenn du nicht krass magersüchtig bist das es jeder sieht dann sonder vielleicht einfach dünn geht das doch in Ordnung. Solche Rechner sind ja auch nur da um einen eine Richtung zu zeigen wo man ungefair steht ein Arzt kann da besser was zu sagen