Blutung außerhalb Periode?

Total vergessen zu erwähnen, mein Arzt hat mein BKS wert bestimmten lassen (aus bestimmten Anlass), der war super meinte er, nicht zu hoch und nicht zu niedrig. BKS Wert ist ja immer gut zur Beurteilung von Entzündungen und Tumorerkrankungen.

1 Antwort

Das Internet ist nicht immer dein Freund, es wimmelt dort von gefährlichem Halbwissen, Aussagen werden aus dem Zusammenhang gerissen und Ausnahmen werden flugs zur Regel gemacht. Googlet man ein beliebiges Symptom, kommen immer zwei Sachen raus; Schwangerschaft oder Krebs...

Anstatt wahllos zu googlen, solltest du besser mal einen Blick in die Packungsbeilage deiner Pille werfen.

Denn wie alle Arzneimittel kann auch deine Pille Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.

Zwischenblutungen sind eine typische Nebenwirkung jeder Pille. Sicherlich findest du dazu auch einen Hinweis in der Gebrauchsinformation deiner Pille unter „Wenn Sie unerwartete Blutungen (Zwischenblutungen) haben:“.

Im Vergleich zur zyklischen Anwendung ist im Langzeitzyklus das Risiko für Zwischenblutungen leicht erhöht. Je länger der Langzyklus angewandt wird, desto seltener treten Zwischenblutungen auf, weil sich nach und nach immer weniger Gebärmutterschleimhaut aufbaut.

Kommt es im Langzeitzyklus zu einer Zwischenblutung, kannst du direkt in die Pause gehen und die Gebärmutterschleimhaut abbluten lassen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme