Bluttropf nach Weisheitszahn OP?

3 Antworten

Brauchst dir keine Sorgen zu machen, das ist normal bei einer Weißheitszahn-OP und nicht weiter schlimm. Ich hatte das damals auch und bin einfach nochmal kurz zum Arzt gegangen, weil er sich nicht von selbst gelöst hat. Oft löst sich der Blutpfropf von selbst.

Das ist normal, da musst du dir keine Sorgen machen!

Gute Besserung!

Elytox
Fragesteller

Danke war nur verwirrt weil das bei meiner 1. Nicht direkt am selben Tag kam.

Gut. Sehr gut sogar.

Für die Wundheilung ist solch ein Blutpfropf sehr wichtig. Wenn dieser sich auflöst oder Du ihn herausspülst, bekommst Du ein Problem mit der Wundheilung und diese dauert mindestens doppelt so lange wie normal. Vor allem ist es ein sehr schmerzhaftes Problem. Gute Besserung.

Elytox
Fragesteller

Ok danke war nur bissle unangenehm weil das ding ziemlich gross ist. Übertreibe aber wahrscheinlich nur

Deichgoettin  29.04.2022, 17:36
@Elytox

Gerne :-)) Verstehe, das "Ding" wird ein bisschen kleiner werden. Hauptsache die Wundheilung wird nicht gestört.