Blutige Stellen in Wurst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Wurst wird auch Haut verarbeitet. Das könnte Farbe von der Stempelung sein.

Selbst wenn es Blut wäre, wäre es nicht schlimm und essbar. Für Blut ist es aber eigentlich zu hell.

Eigentlich sollte das nicht vorkommen. Ich würde es rausschneiden. Die Wurst kannst du aber essen.

LoniLuni
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ❤️

maria38000  08.08.2023, 21:03

Danke für der Stern :-)

Ich würde es rausschneiden.

Könnte man essen, aber ich schneide es raus. Der cm² ist vertretbar...

LoniLuni
Fragesteller

Wow, danke für die schnelle Rückmeldung 😘 das beruhigt mich. Mein Kind hat es nämlich schon gefuttert 🙈

DonkeyShot  06.08.2023, 21:31
@LoniLuni

Frage mich nur, wenn du schon ein Kind hast, dass du sowas in der Wurst bisher noch nie gesehen hast. 😊

LoniLuni
Fragesteller
@DonkeyShot

Nee hab ich noch nie gesehen. Gibt es also öfter mal? Dann hatte ich bisher wohl immer Glück:-)

Überraschung, das hat mal gelebt

Und Tiere bluten nunmal

LoniLuni
Fragesteller

Das ist mir klar, ich wollte ja nur wissen ob es bedenklich ist.