Blutflecken gehen nicht mehr weg?

7 Antworten

Das hat Blut so an sich wegen dem Eiweiß da drin das gerinnt. Blut kann man entfernen wenn es ganz frisch ist direkt unter lauwarm - kaltes Wasser auswaschen, wärme lässt das Eiweiß gerinnen das muss man verhindern.

Punkt zwei Gallseife kaufen, gibts Flüssig und fest kostet nicht viel im Rossmann zb.

Diese direkt auf das Blut auftragen und etwa 5-10 Minuten einwirken lassen möglichst konzentriert also hau ordentlich drauf, danach mit Wasser abspülen, erst nach dem Ausspülen nochmal in die Waschmaschine stecken.

Bei alten Flecken ist meist nur eine Linderung möglich,

PS; Das klappt auch bei Sperma weil das auch Eiweiß ist.

Blutflecken lassen sich mit kaltem Wasser entfernen. Versuche mit warmen Wasser führen zu einer Fixierung der Flecken.

Im nachhinein ist es schwierig aber wenn sowas passiert dann wasch deine unterhose sofort mit kaltem wasser(bei heissen wasser geht das blut ganz in den stoff und kommt nicht mehr raus) aus,reib sie mit seife ein lass es einwirken und dann nochmal auswaschen.Dann kannst du es in die waschmaschiene tun und es geht auch raus wenn bisschen was übrig geblieben ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ewigsuzu  19.08.2023, 14:17

normale Seife reicht nicht, Gallseife hilft aber.

Sadgirl1616  19.08.2023, 14:20
@ewigsuzu

Doch wenn es frisch oder ein tag alt ist geht es bei mir immer raus

ewigsuzu  19.08.2023, 14:25
@Sadgirl1616

Ja dann ist es auch noch nicht zu alt, Gallseife hat nochmal die spezielle Fähigkeit des Eiweiß aufspaltens das hat normale Seife nicht deshalb ^^

Hallo,

KALT auswaschen. Wenn du sie heiß wäschst, gehen sie nicht mehr weg, dann kannst du nur noch Bleichmittel benutzen oder neue Unterwäsche kaufen.

Du kannst Fleckenteufel gegen Butflecke draumachen und nochmal waschen. demnächst einfach eben kalt durchspülen, was dann noch übrig ist geht meist in der Wäsche raus. Schwarze und bunte Wäsche hat aber auch was ;)