Blut trinken als Vegetarier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dürfen Vegetarier eigentlich Blut trinken

Es ist gesetzlich nicht verboten.

Vegetarier nehmen nichts zu sich, was vom toten Tier stammt. Da Tiere zur Gewinnung von (nennenswerten Mengen ) Blut aber getöte werden müssen, konsumieren Vegetarier konsequenter Weise kein Tierblut bzw. keine Produkte, die Tierblut enthalten.

Alex

  1. Vegetarier oder Veganer unterstehen keinem eigenen Gesetz in Bezug auf ihre Ernährung. Also "dürfen" sie.
  2. Eine Ernährungsform ist keine Ideologie.
  3. Das Blut von anderen Säugern oder zum Menschen artverwandten Tieren ist wohl nicht viel anders als menschliches Blut. Die Unterschiede z.B. bei Blut von einem Schwein oder Organ Utan zum Menschen kenne ich nicht.
Woher ich das weiß:Recherche

David  20.08.2021, 19:24
Eine Ernährungsform ist keine Ideologie.

Natürlich ist das eine Ideologie

beyond77  20.08.2021, 19:26
@David

Nein, warum auch?

Es gibt Milliarden Menschen die sich vegetarisch/pflanzlich ernähren. Da steht in den meisten Fällen keine Ideologie dahinter. Wie auch bei omnivorer Ernährung.

Als Vegetarier isst man keine Tiere, das ist die Definition. Welche Ideologie du jetzt meinst, ist mir fremd, da es verschiedene Gründe gibt Vegetarier zu sein und da kein Alter Mann mit grauen Bart in einer Hölle sitzt und sich irgendwelche Regeln ausdenkt.

Also, klar kannst du Blut trinken. Keine Ahnung warum.man es tun sollte, aberrrrr....

Stell` dir vor, ich bin Veganerin und "zutzle" bei einer kleinerern Verletzung mein "eigen" Blut aus der Wunde - bin ich nun eine Vampirlady ?? ;);)