Blut abnehmen aber SVV?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte die Haut nicht als Notizzettel der Seele mißbrauchen. Deshalb nutze den heutigen Arztbesuch, um dir Hilfe zu suchen. Der Arzt bzw. Arzthelfer gehen sehr neutral damit um. D.h. man sollte sich nicht grämen sich ihnen anzuvertrauen. Es gibt andere Methoden und Lösungen, um mit Stress umzugehen!

Gruß

Was Du tun sollst? Dir Hilfe holen. Du musst Dich ja nicht selbst verletzen. Das ist an sich vermeidbar - und definitiv gesünder. Also sprich mit Deiner Mutter darüber - bevor Ihr zum Arzt geht.

Jemand820
Fragesteller

Ich bin in Therapie. Und mit meiner Mutter kann ich nicht darüber sprechen

AriZona04  06.05.2024, 07:30
@Jemand820

Dann nimm Deine Mutter mit zur Therapie. Dann könnt Ihr zu dritt darüber sprechen - was absolut sinnvoll ist.

AriZona04  06.05.2024, 07:32
@Jemand820

Gerade dann solltest Du sie mit hinschleifen! Da läuft einiges verkehrt bei Euch zu Hause!! Hast Du mit dem Jugendamt mal Kontakt aufgenommen?

weena96  06.05.2024, 15:05
@Jemand820

Ich weiß zwar nicht, ob man das Jugendamt direkt informieren MÜSSTE , wobei natürlich auch nichts dagegen spricht. Ich finde es aber eine gute Idee, wenn du mal ein paar Therpiestunden mit deinen Eltern/deiner Mutter zusammen hättest. Müssen ja nicht alle so sein.

Nun, es ist ja auf jeden Fall medizinisches Fachpersonal dabei. Das kann im Zweifelsfalle helfen.

Aber ich sehe, ich komme mit meiner Antwort zu spät (für dieses Mal). Wie ist es gelaufen? Was wurde alles abgenommen? (Gerne auch per PN)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Du kannst die Stulpen anlassen und dem Arzt halt deinen linken Arm zur Blutabnahme geben

Oder aber du besprichst das Ganze mit deiner Mutter

Jemand820
Fragesteller

Das 2. Funktioniert nicht aber danke

dir hilfe suchen, wieso lügst du deine mama an? wahrscheinlich weil es sie verletzt wenn sie das erfährt. aber sie verletzt es nur dass du dich verletzt. verstehst du den teufelskreis..? hab mut und zeig wie es dir geht du bist nicht alleine und es zu verheimlichen endet nie gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsttherapie
Jemand820
Fragesteller

Ich bin in Therapie. Und meine Mutter weiß dass ich es gemacht habe und sie hat sich darüber lustig gemacht und mich angeschrien wehe ich mach das nochmal