Bluetooth Transmitter oder neues Radio?

5 Antworten

Hallo!

Mit einem Transmitter habe ich in meinem Audi 100 gearbeitet - die Qualität war grottig, trotz relativ guter Lautsprecher. Ich musste das Radio sehr laut drehen, damit man überhaupt etwas verstand :/ Wirklich empfehlenswert ist so etwas nicht, einen Versuch ist es aber wert -----> bei mir ist das fast 10 Jahre her, eventuell sind neuere Transmitter besser und meiner war auch ein sehr günstiges Produkt.

Ein neues Radio würde im klassischen W210 die Optik angreifen, wobei es speziell von Blaupunkt schöne Geräte gibt, die optisch youngtimerkompatibel sind -----> das Toronto 440 etwa macht einen stilvollen Eindruck, ich sah es neulich in einem Audi 100 (C4), da hat es gut reingepasst und wirkte nicht so störend wie irgendwelche japanischen Geräte.

Oder du schaust mal nach einem Mercedes-Benz "Audio 10 CD", das es im 210er damals ab Werk gegeben hat ----> die sind nicht schlecht.

Gute Fahrt und viel Freude mit dem W210!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HauLucas
Fragesteller

Vielen dank, sehr hilfreich! :)

Wenn man nicht unbedingt das Geld für ein neues Gerät ausgeben möchte, was ich persönlich bevorzugen würde, gibt es natürlich die Möglichkeit einen Transmitter für wenig Geld zu kaufen. Das da der Sound drunter leidet ist leider bei den meisten Geräten so. Ein guter Freund von mir stand letztens vor der selben Frage, da er aber unbedingt und nur wegen der Optik das original Radio behalten wollte hab ich Ihm folgendes empfohlen. Es gibt von der Firma Parrot, diese stelle Freisprechanlagen zum nachrüsten her eine Anlage mit der Bezeichnung mki 9200. Viele werden jetzt sagen für das Geld kann ich mir auch ein neues Gerät kaufen, wer aber wert auf die Optik legt hat damit eine Alternative und sprichwörtlich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich habe mein originales Radio mit der passenden Optik, hab eine Bluetooth Freisprechanlage was nie verkehrt ist und kann über diese Anlage via Bluetooth Musik streamen, es gibt einen USB Anschluß und man kann einen IPOD anschließen.

auf jeden Fall ein neues Radio. Die 50-100 Euro für ein gutes 1-Din (mehr passt ja nicht in den W210) lohnen sich. Du wirst auch vom Klang begeistert sein und einen Unterschied wie Tag und Nacht hören. Selbst mit den Standartlautsprechern.

gruß

https://www.amazon.de/OMORC-Bluetooth-Transmitter-Adapter-Android-Schwarz-Grau/dp/B01K4NSS06/ref=sr_1_1_sspa?ie=UTF8&qid=1541668963&sr=8-1-spons&keywords=transmitter+f%C3%BCr+auto+bluetooth&psc=1&smid=A1WR0H5P9U45JX

Lieber 17€ ausgeben um das problem zu lösen als 100 oder 200€. Dein Ziel ist ja musik hören somit ist das Problem für 17€ auch gelöst.

Liebe Grüße

HauLucas
Fragesteller

N Kumpel hatte schon mal einen "billig" Transmitter also da halte ich etwas abstand von.. wenn dann einen der etwas teuerer ist aber sicher bin ich mir auch nicht.

annamiii374  08.11.2018, 10:31

Achte doch mal bei Amazon auf die Bewertungen, ließ dich schlau was die leute sagen, weiviel positive Bewertungen es gibt und such dir was aus.

Wenn die Bewertungen gut sind dann kannst du es ja holen. Mache ich ja auch imemr so und bis jetzt alles gut, egal was es angeht :)

HauLucas
Fragesteller

da haste recht👍 danke

Das kannst du machen, wie du willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung