Bluetooth Kopfhörer oder Kabel Kopfhörer?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Bluetooth kopfhörer 55%
Kabel kopfhörer 45%

17 Antworten

Bluetooth kopfhörer

Ich benutze Bleutooth lieber, aber wenn ich mehrere Stunden telefoniere sind die Mit Kabel schon besser. Aber draußen sind die Bluetooth praktischer und daheim eher die mit Kabel.

Ich hab beides, oder besser gesagt vieles.

  1. Bluetooth In Ear Kopfhörer weil die einfach praktisch und alltagstauglich sind
  2. Bluetooth Over Ear mit Noise Cancelling for arbeiten im Garten (Rasen mähen)
  3. Kabelgebundene Over Ear die permanent am PC hängen.
  4. Noch ein kabelgebundener Over Ear den ich nutze wenn ich einfach nur Musik vom Handy hören will.

Beides

Bluetooth ist super wenn man währenddessen arbeitet und sich bewegen muss und Kabelkopfhörer sind super wenn man am PC sitzt und Musik/Film oder so genießen will.

Bzw. für mich sind Kabelkpfhörer noch für Msuik- und Videoschnitt wichtig.

Kabel kopfhörer

Sie klingen besser. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten

Bluetooth kopfhörer

Ich nutze Bluetooth KH lieber. Das Handy kann auf dem Tisch liegen und ich stehe am Herd. (Handy ist sicherer als neben dem Herd oder Spüle)

Beim Bahnfahren verheddert sich das Kabel in der Armlehne oder man zieht am Kabel und es tut in den Ohren weh.

Daher ist Bluetooth meine Wahl.

Im Winter kann man den Mantel zu knöpfen ohne Störende Kabel. Schnurlos ist einfach Standard. Die Technik ist verfügbar - warum dann nicht nutzen.

Bei BT KH wird der Akku des Smartphone weniger belastet - auf Reisen sehr wichtiges Argument.