Umfrage: Nutzt ihr noch Kabel-Kopfhörer oder nur noch Bluetooth?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

am PC nutze ich Kopfhöher mit Kabel, am Laptop ebenfalls. Beim Handy kommt es auf die Situation drauf an. Unterwegs nutze ich Bluetooth Kopfhörer und zu Hause dann welche mit Kabel.

LG

Nur Kabel. Unterwegs höre ich keine Musik und zu Hause hat Bluetooth für mich einfach keinen Sinn. Kabel ist zuverlässiger, muss nicht aufgeladen werden und ist verzögerungsfrei, das ist mir viel wichtiger als ein Kabel weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Ich verwende in der Regel nur Bluetooth Kopfhörer und Lautsprecher. Es gibt Bluetooth Kopfhörer wo die Verbindung 1 zu 1 ist ohne Verzögerung. Kabel nervt einfach nur. Jedoch kommt das auch auf jeden Verwendungszweck an. Bluetooth Kopfhörer für das Musik Programm ist nicht so toll. Das funktioniert zwar gut aber hier greife ich auf Studio in ear kopfhörer Zurück. Natürlich Kabel gebunden. Oder auch andere Kopfhörer wie beyerdynamic dt 990 pro. Ebenfalls kabelgebunden.

Ohne Equalizer klinkgt jeder Bluetooth Kopfhörer nicht gut. Mit EQ geht so viel mehr. Und mit Tidal Master ist die sound Qualität top

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnimeLOL  05.02.2023, 21:35

Eine Latenzfreie Übertragung ist nicht möglich via Bluetooth. Selbst mit aptX ll sind bis an die 40ms dabei.

Ausschließlich Kabelkopfhörer, mein Bluetooth Modell verstaubt regelrecht.

Bekommt die bessere Treiber und hört Musik ohne Komprimierung und Latenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
SR980  05.02.2023, 13:00

Was hast du denn für Bluetooth Kopfhörer wo das so ist? 👍🏼

AnimeLOL  05.02.2023, 21:32
@SR980

Bezogen auf Latenz und Komprimierung ? Ist bei keinem Bluetooth Modell auf Markt der Fall.

Bluetooth, aber erst seit diesem Jahr.

Hab davor immer lilane In-Ears mit Kabel gehabt, aber die sind so oft kaputt gegangen, bzgl. Wackelkontakt & deshalb hab ich mir irgendwann gesagt, dass es mir reicht & hab mir JBL Bluetooth Over-Ears geholt.