Bluetooth Kopfhörer mit Verbindungskabel laden?

5 Antworten

Ein Ladekabel bekommst du überall hinterher geworfen, aber am Handy laden wird nicht gehen, soweit ich weiß, muss die Ladepsannung höher liegen wie die Ausgangsspannung, die ist jeweils 3,7 V.

PWolff  31.10.2019, 23:36

Ganz neue Smartphones können auch als USB-Zentralhub arbeiten und auch andere Geräte mit Strom versorgen. (Geht natürlich stark auf den Akku.)

Absolut egal welches usb 2.0 Kabel du nimmst.

Aber natürlich. Lies dir bei Wikipedia mal ein paar Grundlagen über USB an, das hilft enorm.

DP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst auch das "Datenkabel" benutzen.

alkinapro
Fragesteller

Das ist ja das Ladkabel😕

XObelixxxx  31.10.2019, 23:30
@alkinapro

Aha, hatte ich falsch verstanden. Mein Bluetoothkopfhörer hat einen speziellen Anschluss zum Laden, da passt kein USB-rein.