Bluetooth Kopfhörer Lautstärke verstellen funktioniert nicht?

Hier ein Screenshot

1 Antwort

Das "Steuern von Bluetooth-Geräten" funktioniert über das entsprechende Codec. In den Entwicklereinstellungen von Androidsystemen muss man dies manuell aktivieren. Samsung macht das von Werk an für dich, OnePlus nicht, da musst du es manuell machen.

Schau Mal nach, welches Übertragungscodec aktiviert ist und stell wenn's ist auf das 1.6er um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

linus2895
Fragesteller

Wo genau kann ich das umstellen habe in den Entwicklereinstellungen habe ein Screenshot in der Frage hinzugefügt

Jl180320011315  25.03.2020, 15:41
@linus2895

Reiter "Netzwerke", letzter Punkt, volle Kontrolle über Bluetooth.... Sowie einige Zeilen drüber den Verbindungsstandard von 1.4 auf 1.6, wenn er das nicht eh schon ist

linus2895
Fragesteller
@Jl180320011315

Ah habe den Reuter absolute Lautstärkereglung deaktiven ausgeschaltet jetzt geht es vielen dank soll ich zur Sicherheit auf 1.6 lassen weil auf 1.4 geht es auch?

Vielen vielen Dank!